Liebe Hamburgerinnen, liebe Hamburger,

DANKE für das Vertrauen und das großartige Ergebnis für die SPD und für mich persönlich! Ein besonderer Dank gebührt den vielen Menschen, die mich unterstützt und gewählt haben! Jetzt freue ich mich sehr darauf, die Zukunft unserer großartigen Stadt als Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft aktiv mitzugestalten.

Direkt nach dem Abitur in meiner Heimatstadt Dresden hat es mich nach Hamburg gezogen, wo ich 1991 im St. Georg Krankhaus meinen Zivildienst begann. Anschließend habe ich Rechtswissenschaften in Hamburg studiert und arbeite seit 2002 als Anwalt und seit mehr als 10 Jahren als Datenschutzbeauftragter unter anderem für den FC St. Pauli. Ich selbst lebe seit mehr als 25 Jahren in Hamburg Mitte, zuerst in Horn und nunmehr seit 20 Jahren auf St. Pauli. Meine Partei, die SPD, ist die Hamburg Partei. Wir gehen bei allen wichtigen Themen der Stadt voran. Ob gebührenfreie Kitas und Studium, wirtschaftliche Verlässlichkeit oder der ökologische Umbau mit Maß und Verstand.  

Unterwegs im Wahlkmapf mit Baris Önes und Serpil Midyatli.

Als Abgeordneter vertrete ich den Wahlkreis I – Hamburg-Mitte in der Hamburgischen Bürgerschaft. Mit seinen mehr als 140.000 EinwohnerInnen in neun Stadtteilen bildet er für mich das Herz Hamburgs. Doch ob St. Pauli, Neu- oder Altstadt, St. Georg, HafenCity, Hammerbrook, Borgfelde, Hamm oder Horn, alle Stadtteile sind verschieden und einzigartig. Ihre Vielseitigkeit zu stärken, die Wünsche und Anregungen der BürgerInnen aufzunehmen und umzusetzen ist mir Herzenssache.

Für ein gutes Zusammenleben und eine funktionierende Stadt braucht es gut gemachte Politik. Die zeichnet sich für mich durch eine Kombination von Sachverstand, Kreativität, Flexibilität und Weitsicht aus. In diesem Sinne setze ich mich als Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Quartiere ein, ohne dabei die ganze Stadt aus dem Blick zu verlieren.

Wahlkampfunterstützung durch unseren Bürgermeister Peter Tschentscher und Sabrina Hirche.

Da das am Besten im gemeinsamen Austausch gelingt, freue ich mich besonders darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Von daher möchte ich Sie ermuntern, mit mir in Kontakt zu treten. Egal ob Sie auf der Suche nach einer Lösung sind, über aktuelle Maßnahmen der hamburgischen Politik sprechen oder Anregungen für ein noch besseres Hamburg haben, als Abgeordneter der hamburgischen Bürgerschaft bin ich für Sie da!

Ihr Arne Platzbecker